Mensa-Dankeschön-Abend 2010 Drucken

Der Dankeschön-Abend für Mensa-Eltern am 23.04.2010

 

 

Haben Sie schon einmal eine Reise um die Welt gemacht? Nein? Beim diesjährigen Dankeschön-Abend für die Eltern und Großeltern, die in unserer Mensa kochen, hätten Sie eine solche Reise erleben können.

Empfangen wurden die Reisenden mit einem Cocktail, der mit dem Duft ferner Länder lockte.

Dann nahmen alle ihre Plätze ein und wurden vom Kapitän Martin Kuhn persönlich begrüßt. Selbst der Papst ließ es sich nicht nehmen, durch seinen Abgesandten Johannes Hoster ein humorvolles Grußwort an die Gäste zu richten. Die Stewardessen Katrin Mäschle, Katrin Kurnoth und Christina Trumpp gaben die nötigen Sicherheitshinweise und schon ging die Reise los.

Die Passagiere genossen kulinarische Höhenflüge aus verschiedenen Regionen der Welt. Nachdem die Stewardessen anschließend warme Zitronendufttücher für die Hände verteilt hatten, konnten sich alle zurücklehnen und das Bordprogramm genießen: Die „Trio Airline" um den Kollegen Denis Leibfarth mit ihren atemberaubenden Kunststücken aus Texas und Florida, Österreich und der Schweiz ließ die Reise wie im Fluge vergehen.

Danach gab Frau Heeß mit einigen Fotos Einblick in die Besonderheiten einer Großküche und zum Schluss bedankten sich die Mitarbeitenden der Schule mit einem Dankesong bei allen Köchinnen und Köchen, denn: „... uns kann gar nichts bess`res gescheh`n als in die Mensa zu geh`n!"

Dieser Abend sollte auf`s Neue zum Ausdruck bringen, was uns sehr am Herzen liegt:

Ein großes und kräftiges Dankeschön an die knapp 100 Eltern und Großeltern unserer Schülerinnen und Schüler, die im Schuljahr 2009/2010 in bisher 29 Schulwochen etwa 700 Essen pro Woche kochten. Vielen herzlichen Dank!!!!

Bärbel Tesche

 

Bilder...

 

© copyright 2016 FES Reutlingen | Powered by Joomla! | Template by Phoca Impressum | Datenschutz