Um zur jeweiligen Bildergalerie zu gelangen, klicken Sie einfach auf das Bild.


Ausstellung Illustration- und Collage-Workshop 2016
Schulkonzert
Miniköche 2016
24. Reutlinger Altstadtlauf
Tischtennis Workshop

Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!

So hieß es für 8 motivierte Teilnehmer, die am 18.6.2016 den ganzen Tag einen kleinen runden Ball auf eine Tischecke schmettern durften. Zusammen mit den drei Trainern Andre Thomas aus Simmern, Heindrikje Haas aus Karlsruhe und Jörg Pfeiffer aus Reutlingen hatten die Jungs jede Menge Spaß an den Tag mitgebracht.

Nach der Begrüßung ging es auch schon los mit den ersten Übungen. Techniken wurden beigebracht, um die doch noch unbeholfenen Hände aufzulockern. Dann wurde es lebhaft in der Halle. Graziöse Handbewegungen verhalfen zu den ersten Schmetterbällen, die ersten Netzroller wurden entschuldigt und die Siege gefeiert. In der Mittagpause gab es Pizza, kühle Getränke und ein ganz besonderes Bibelquiz in zwei Gruppen, die Teilnehmer und Trainer noch näher zusammen rückten.

Anschließend ging es mit frischer Energie wieder an die Platten. Neben dem Spaß am Sport kam der christliche Umgang nicht zu kurz. Eindrucksvoll konnten die Trainer in ihrer Andacht schildern, dass jeder Fehler vor Gott verziehen wird und wir bei 0 neu anfangen dürfen. So auch in den Tischtennispartien im Einzel- und später auch im Teamwettkampf.

Es war ein gelungener Nachmittag mit viel Freude und der Zugehörigkeit am Sport. Für alle Teilnehmer gab es neben der Teilnehmerurkunde und der Preise des Bibelquiz auch eine Sportlerbibel, die sie nach einem solchen sportlichen Tag zufrieden mit nach Hause nehmen durften.

Bike Cup 2016

FES-Schüler starten erfolgreich beim JTFO-MTB- Landesfinale in Kirchzarten

Über 30 Schulen aus ganz Baden-Württemberg waren am 18. Juni mit 120 Mannschaften angereist. Pro Team waren dabei je drei oder vier Starter gemeldet, um in einer Cross Country Staffel den Vergleich mit anderen Schulen zu suchen.

Veranstaltet wurde das Landesfinale am Marie-Curie-Gymnasium in Kirchzarten. Die knapp 400 Starter konnten auf der Strecke, mit Start und Ziel im Stadion, ihr technisches Können und ihre Kondition unter Beweis stellen. Aufgrund der Regenfälle hatte man allerdings Mühe die schlammverkrusteten aber trotz harter Kurbelarbeit glückseligen Gesichter unter einem dicken Matsch-Makeup zu identifizieren.

In allen Wettkampfklassen wurden zuerst die vier Regierungspräsidiums-Finals ausgefahren. Diese "Vorläufe" dienten dazu, die Teilnehmer für das Landesfinale zu ermitteln. Auch im Landesfinale waren die FES-Starter erfolgreich und konnte sich in der Gesamtwertung aller Schulen aus Baden Württemberg den 4. Platz sichern.

Stuhl Upcycling
Kunst aus Müll
Haus der Begegnung Einweihungstag
Mensa Dankeschön Abend 2016
« StartZurück12345678910VorEnde »
JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

© copyright 2016 FES Reutlingen | Powered by Joomla! | Template by Phoca Impressum | Datenschutz