Spiel- und Turnfest: Try everything!

„Try everything“- Alles ausprobieren! Genau darum ging es beim Spiel- und Turnfest für die Grundschüler/-innen an zwei Tagen vor den Winterferien.

 An zahlreichen Stationen konnten die Kinder hangeln, schwingen, klettern, balancieren und springen – eine perfekte Gelegenheit, sich auszuprobieren, Herausforderungen anzunehmen, und um zu spüren, zu was der Körper alles fähig ist. Frühmorgens wurden dafür sämtliche Geräte unserer Sporthalle von Mitarbeitenden der FES in Stationen und Parcours aufgebaut.

 Große Unterstützung kam von den Eltern: Sie erklärten, motivierten und halfen tatkräftig an den Stationen mit. Die Mensa und die Hausmeister haben die helfenden Eltern in den Pausen mit Getränken, Kaffee, Brezeln und Obst versorgt. Unsere Schulsanitäter waren ebenfalls vor Ort und waren zum Glück nur für kleinere Blessuren im Einsatz. Auch einige Klassenlehrer/-innen gestalteten den Tag im Klassenzimmer mit besonderen Aktivitäten rund um das Thema Spiel, Sport und Bewegung. 

In der 3c haben wir die Gelegenheit vom Spiel- und Turnfest in der Grundschule genutzt, um eine Challenge zu bewältigen. Passend auch zum aktuellen Thema Länge und Entfernung in Mathe haben wir uns vorgenommen, gemeinsam 26 km zu laufen (da es 26 Kinder in der Klasse sind)! Manche sind schneller und weiter gelaufen, aber alle haben super mitgemacht. Sogar Mr. Grundy hat ein bisschen beigetragen und am Ende haben wir sogar mehr als 30 km erreicht! Ein großes Lob an alle Kinder aus der Klasse - ein Kind im Rollstuhl hat sogar 600 m geschafft. Gemeinsam war es doch ziemlich einfach und hat viel mehr Spaß gemacht. 

Wir blicken dankbar auf zwei gelungene Tage voller Bewegung, Spaß und Teamgeist zurück!