Aktion "Cups of peace" des Schülerbibelkreis

An unserer Schule besteht für Schüler und Schülerinnen der Klassen 7 bis 10 das Angebot am Schülerbibelkreis teilzunehmen. Der Fokus bei unseren wöchentlichen Treffen liegt auf einem biblischen Impuls sowie einer Gebetsgemeinschaft. Die Treffen findet jeden Montag in der ersten Pause statt. Organisiert wird der Schülerbibelkreis von einem Leitungsteam, das aus Schüler und Schülerinnen sowie einer Schulsozialarbeiterin besteht.

Der Schülerbibelkreis veranstaltet über das Jahr verteilt verschiedene kleinere Events, wie beispielsweise die Aktion "Cups of Peace" in der Weihnachtszeit 2023. Bei dieser Aktion haben Schülerinnen und Schüler einen Punschverkauf organisiert, der daran erinnern soll, dass es selbst in schweren Zeiten Hoffnung auf Frieden gibt. Die Becher mit dem Aufdruck "Cups of Peace" und einem Bibelvers wurden mit leckerem heißem Punsch gefüllt, der dann für einen guten Zweck verkauft wurde. Der volle Erlös ging an die internationale Hilfsorganisationen GAiN, die hauptsächlich Menschen mit Hilfsgütern in Krisensituationen unterstützt.