Um zur jeweiligen Bildergalerie zu gelangen, klicken Sie einfach auf das Bild.


Graffiti AG

Hier können Sie sehen, dass wir nicht nur mit Füller und Bleistift gut umgehen können, sondern auch mit Spraydosen! Ganz legal natürlich!

Lehrmittelmesse 2012

Auch dieses Jahr fand wieder eine kleine Didacta in unserer Schule statt. Herr Schäfer hatte viele Firmen eingeladen und es konnte viel gesehen und bestaunt werden.

Schülerfirmenmesse 2012

Diese Jahr fand unsere erste Schülerfirmenmesse statt. Es waren zahlreichen Schülerfirmenstände aus verschiedenen Bildungseinrichtungen vor Ort. Es fand sogar ein Wettbewerb statt. Ein toller Tag mit viel Einsatz von den Schüler/innen. DANKE!

Workshops zur Jahreslosung in Klasse 5/6

Kein gewöhnlicher Gottesdienst - nein! Die Lehrer/innen der Klasse 5/6 haben sich dieses Mal etwas ganz besonderes ausgedacht. Die Schüler/innen konnten die Jahreslosung in verschiedenen kreativen Workshops kennenlernen. Ob Musik oder Technik, alles war dabei!

Sportfest in der Grundschule

Jedes Jahr gibt es ein Sportfest in der Grundschule. Alle Kinder der Grundschule absolvieren an zwei Tagen verschiedene Stationen. Zuerst wärmt man sich gemeinsam zu fetziger Musik auf und danach werden die Kinder von unseren Siebtklässlern hervorragend durch alle Stationen gelotst. Am Ende bekommt jedes Kind eine Urkunde und einen Müsliriegel zur Stärkung.

Osterfeier Klasse 3/4

Jesus ist auferstanden - ER LEBT!!! Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse haben durch Lieder und Theater erzählt, wie Jesus Licht in unsre dunkle Welt gebracht hat. So konnten wir am Ende der Feier gemeinsam das Lied \"Oh happy day!\" singen.

Wir aus der Starterklasse!

In der Starterklasse ist viel los. Schauen Sie doch einfach mal rein und sehen Sie selbst!

Winterfeier Klasse 1/2
Jahreslosungsfeier 3/4

Ein neues Jahr - eine neue Jahreslosung! Jesus Christus spricht: \"Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig!\"
Alle Dritt- und Viertklässler lernten an diesem Tag gemeinsam die neue Jahreslosung kennen, hörten die Geschichte von David&Goliath und sangen Lieder - auch auf schwäbisch!

Schachturnier U10

Auch dieses Jahr haben wieder einige Schüler der Grundschule mit unserem Schachlehrer Herr Rogge an einem Schachturnier teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch zu den belegten Plätzen unserer Zweit- und Drittklässler!!!

« StartZurück12345678910VorEnde »
JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

© copyright 2016 FES Reutlingen | Powered by Joomla! | Template by Phoca Impressum | Datenschutz